Neues von den Young Gunz/ Young Jeezy's 'White Girl' Promo

Young Gunz
Young Gunz

Die Young Gunz, also Young Chris und Neef, haben bei KaySlay ein Interview gegeben, in dem die üblichen Themen durchgekaut wurden. Die Young Gunz sind immer noch bei R.O.C. und auch State Property soll bald wiedebelebt werden. Wenigstens gab es auch einen neuen Freestyle zu hören.

Young Gunz Interview

Young Gunz Freestyle

Young Jeezy und USDA haben sich für die Promotion ihrer Single ‚White Girl‘ etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die Rapper wollen Steet Teams zusammenstellen, die ausschließlich aus weißen Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren bestehen sollen. Die Street Teams sollen dann in verschiedenen Städten die Single bewerben und auch das kommende USDA Album promoten.

Die Idee scheint nicht bei allen für Jubel zu sorgen. So hat die weiße Rapperin Persia Jeezy für seine Promoidee kritisiert. Sie sieht in der Aktion rassistische Untertöne und zudem würde die Promo das eigentliche Thema des Songs -Kokain- außen vor lassen. Persia:

„Is this what Hip-Hop has come to? I thought his white girl song was a metaphor, so why don’t have a band of baseheads handing out the flyers.“ Auch hält die Rapperin die ‚White Girl‘ Promo für sexistisch: „Another thing I cant stand in Hip-Hop, the whole ’sex sells‘ movement. And I’m embarrassed for Jeezy for even thinking this was the next ‚bomb idea.'“

By: BJ AN