F.R. & Nike / Samy Deluxe Interview in der Cicero

Image and video hosting by TinyPic

Nike hat auf seiner Homepage ein Videobericht zu F.R. auf dem Splash! 2009 und seiner Aufgabe als Host veröffentlicht.

Hier geht’s zum Video.


Samy Deluxe hat ein interessantes Interview mit dem Politik-Magazin Cicero geführt. U.a. geht es um die Jugend, Deutschland, Sprache und vieles mehr.

Ihre Fans kommen aus der Generation YouTube, der Generation MySpace, aber auch der Generation YouPorn. Sorgen sie sich manchmal um die Teenager von heute?

Ach, weiß nicht. Wir hatten damals eben irgendwelche verklebten Pornohefte die dann von einem Ende der Clique bis zum anderen weitergereicht wurden, ich bin mir nicht sicher, ob sich da so viel verändert hat. Die Jugendlichen heute haben Möglichkeiten, die wir damals nie hatten. Das Internet ist nicht nur die größte Kontaktbörse, sondern auch die größte Bibliothek der Welt. Und einige von den Kids nutzen das so, dass sie heute eigentlich schon krasser sind, als ich das mit 40 sein werde. Bei mir im Label arbeitet einer von diesen Jungs: Mit 21 Jahren ist der gleichzeitig Songwriter, Rapper, Soundengineer, Produzent, hat eine eigene MySpace-Seite und programmiert Websites.

Hier geht es zum kompletten Interview.