Fler & Doreen bei TV Total / Curse und Eko: Viva La Mopped / Rheinkultur / Zwei Videos mit Savas / Kollegah über den Griechenwitz / Murderbass sperrt Hengzt Video

Fler und Doreen bei TV Total: hier


Zehn mehr oder weniger interessante kurze Videos mit Eko Fresh auf Viva La Mopped.

Auch Curse hat auf Viva La Mopped wieder was eingestellt.


Die ersten Rap Acts für die Rheinkultur 2009 stehen fest:
Masta Ace & Edo G, Snaga & Fard, Tone, Pete Philly & Persiquite..

Stattfinden wird das kostenlose Festival in diesem Jahr am 04. Juli, wie immer an der Rheinaue in Bonn


Laut seinem Blog hat Kool Savas mit Tone sowie mit MC Bogy Videos zu den jeweiligen Featuretracks auf deren Alben abgedreht.


UPDATE:
Wie die meisten von euch vermutlich schon gesehen bzw. gehört haben, hat sich Kollegah in unserem Interview einen kleinen Scherz auf Kosten der Griechen erlaubt. War natürlich nicht so ernst gemeint, wie’s teilweise interpretiert wurde, hier ein Statement aus Kolles Blog:

yo leute,

kurze klarstellung hierzu:

griechen stammen natürlich nicht von ziegen ab, das ganze war selbstverständlich nicht als beleidigung gegen griechen gemeint (ich habe viele griechische freunde, u.a. ist favs backup kasanova grieche), sondern eine referenz auf eine drawn-together folge („going greek“), in der captain hero eine ziege für ein griechisches mädchen hält. ich wollte keine griechen beleidigen, wenn sich jemand deswegen angegriffen gefühlt hat, tut mir das leid.

grüße aus nürnberg,
kollegah


UPDATE 2:
Folgendes veröffentlichte Bass Sultan Hengzt gerade in seinem Blog:

Murderbass lässt Youtube-Video von „Probs“ sperren

Das Label Murderbass hat auf dem Youtube-Channel von Bass Sultan Hengzt das Video von „Probs“, welches bereits nach 2 Tagen 50.000 Klicks hatte und das dazugehörige Instrumental, sperren lassen.
Ob es sich dabei um ein Versehen handelt oder ob sie ihrem Künstler bewusst schaden wollen, ist noch unklar.
Schon im Vorfeld gab es des Öfteren Unstimmigkeiten zwischen beiden Partein.
Zitat Hengzt: „Ganz ehrlich, was soll ich dazu noch sagen? Ich habe echt die Schnauze voll. Ich versteh nicht, warum die es nicht peilen, dass sie sich damit nur selber schaden.“
„Probs“ war das erste Video von dem am 8.05.09 erscheinenden Album „Zahltag“ von Bass Sultan Hengzt.