Stress bei Selfmade Konzert in Berlin? / UPDATE: rap.de bestätigt Vorfall / Selfmade Statement

Wie in mehreren Blogs und Foren zu lesen ist , gab es beim heutigen Tourstop der Selfmade Crew in Berlin körperliche Auseinandersetzungen. Dabei sollen Shiml und MontanaMax verletzt worden sein.

Im rappers.in Forum ist z.B. folgendes zu lesen:

Heute hat die gerade erst begonnene Selfmade Tour ihren Stop in Berlin.

Wir uns aus verlässlicher Quelle berichtet wurde, geschah folgendes vor circa zehn Minuten.

Kurz, nachdem das Konzert begann und Shiml sowie MontanaMax auf der Bühne standen, stürmten circa 5 schwarz gekleidete Gestalten den Club und auf die Bühne zu. Zuerst wurde Shiml von der Bühne geschlagen, während MontanaMax in den Backstagebereich flüchtete – die 5 Vermummten hinterher.

Bis sie kurze Zeit später wieder aus dem Club rausliefen, vergingen circa drei Minuten. Ihnen folgte ein blutüberströmter MontanaMax mit mehreren Platzwunden am Kopf.

Innerhalb dieser kurzen Zeit wurden Turntables, Mics plus restliches Equipment zerstört.

Das Konzert wurde daraufhin abgebrochen.

Christian Behrens (von CTG / F.R. Umfeld), der wohl vorort war, hat folgendes getwittert:

Berliner atzen stuermen selfmade konzert. ‚Berlin fickt kolegah‘ montana max verletzt… Konzert aufgeloest…

Sehr traurig, sowas zu lesen. Wir hoffen stark, dass es Shiml und MontanaMax gut geht und halten euch auf dem Laufenden….


Update:

rap.de hat den Vorfall nun bestätigt.

In der News heißt es u.a.:

… Während Montana Max und Shiml erst seit wenigen Minuten auf der Bühne standen, schien sich draußen bereits Unangenehmes anzubahnen, Labelchef Slick One war nämlich in intensive Gespräche mit zwei nicht näher identifizierten Männern verwickelt. Einzige inhaltliche Information daraus: es scheint Ärger zu geben.

Kurze Zeit später taucht vor dem Veranstaltungsort in Berlin-Kreuzberg mindestens drei szeneintern bekannte Männer auf. Vorerst schien jedoch alles friedlich zu verlaufen. Kurze Zeit darauf betraten die Berliner allerdings die Konzerthalle und arbeiteten sich in RIchtung Bühne vor. Kaum hatten sie diese erreicht, ging es dann auch schon los. Mit Bierflaschen und Stühlen wurde das Equipment so umfassend zerstört, dass an eine Fortführung des Auftritts nicht mehr zu denken war. Des Weiteren wurden die sich auf der Bühne befindlichen Künstler angegriffen, wobei sich Shiml nach eigener Aussage in den Backstagebereich retten konnte. Montana Max hingegen suchte sein Heil in der Flucht nach draußen, wohin ihm die Angreifer augenblicklich folgten.

Komplette News.


Im Selfmade Forum ist nun ein Statement seitens des Labels zu lesen:

Wie einige bereits mitbekommen haben, wurde das gestrige Konzert der „Mittelfinger hoch“-Tour in Berlin von mehreren Personen gestört. Da bei diesem Vorfall die Technik beschädigt wurde, konnte das Konzert nicht fortgesetzt werden.

Gekaufte Tickets können beim heutigen Konzert in Dresden eingelöst werden. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, bekommt selbstverständlich den Kaufpreis zurückerstattet.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass Selfmade Records diesen Vorfall aufs Schärfste verurteilt. Casper, Favorite, Kollegah & Shiml werden die ?Mittelfinger hoch?-Tour selbstverständlich wie geplant fortsetzen.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!