Mitte der 90er half Westcoast- Legende DJ Pooh der Biermarke St. Ides (Straßenslang: Crooked I) dabei Rapper als Aushängeschilder für eine Werbekampagne zu gewinnen und die ohnehin in der Rap- Szene sehr beliebten 40 Ounces zu bewerben. In den daraus entstandenen Spots versammelte sich so ein Who-is-Who der Ära. Aber seht selbst, Rapsploitation at its finest:
Snoop und Nate Dogg
Ice Cube und Da Lench Mob
2pac und Snoop
Eric B. & Rakim
Snoop Dogg und Dr. Dre
Einige der Kunstler nahmen auch kurze Songs für St. Ides auf und der hier omnipräsente Ice Cube war sogar bereit die Konkurrenzmarke Olde English 800, auch 8 Ball genannt, zu dissen:
Ice Cube – „We Don?t Want No 8-Ball“
Rakim – „Get Some“
King Tee – „Do You Wanna Go To The Liquor Store?“
Ice Cube – „Crooked I For All Ages“