Interview: Ercandize über u.a. sein neues Album & die Zeit nach Optik Records (16BARS.TV)

http://facebook.com/16bars.de

Wenn man an Rap aus dem Ruhrpott denkt, dann gehört Ercandize sicherlich zu den ersten Kandidaten, die man mit der Region in Nordrhein Westfalen verbindet. Der ehemals beim mittlerweile aufgelösten Optik Records unter Vertrag stehende Rapper, ist bereits seit Ende der Neunizger Jahre aktiv und konnte damals mit seiner ABS-Crew erste Erfolge verbuchen. Auch als Solorapper kann Ercandize bereits auf zahlreiche Mixtapes sowie Featurebeiträge zurückblicken und sorgte zwischenzeitlich auch mit seinem eigenem Label Assazeen für Furore in der hiesigen Raplandschaft. Trotz seiner vielen Jahre im Deutschrap kann Ercandize jedoch erst auf ein regulär veröffentlichtes Soloalbum zurückblicken („Verbrannte Erde“ aus dem April 2007) und hatte sich nach dem Ende von Optik Records, bis auf wenige auserlesene Gastbeiträge wie zum Beispiel auf „John Bello Story 3“, ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nun steht sein neues Album „Uppercut“ in den Startlöchern und Visa Vie hat sich zu diesem Zwecke mit Kool Savas‘ Weggefährten getroffen. Natürlich wurde auch über Themen wie die Entwicklung der Labellandschaft in Deutschland, seine Freundschaft zum „King Of Rap“, seine Berufstätigkeit im Finanzbusiness uvm. mehr gesprochen.