Interview: Yasha über Armani, „Lila Wolken“ & sein Solodebut (16BARS.TV)

„Weltraumtourist“ hier bestellen: http://amzn.to/13mfykD

Nach Jahren mit Höhen und Tiefen konnte Yasha kürzlich seinen langjährigen Traum verwirklichen und endlich sein Solodebut „Weltraumtourist“ releasen. Damit schließt sich der Kreis für einen Künstler, der bereits 2004 mit seiner Crew Moabeat recht erfolglos ein Album veröffentlichte und nach Jahren in den USA erst 2010 mit seiner Hook zu „Verstrahlt“ wieder in der hiesigen Szene Fuß fassen konnte. Nach dem Riesenerfolg 2012 mit der „Lila Wolken“ EP, die er mit seiner unverwechselbaren Stimme nachhaltig prägen konnte, war dann der Weg frei für Yasha’s Soloalbum „Weltraumtourist“, das seit dem 26. Juli 2013 im Handel erhältlich ist.

Bei seiner Relaseparty nahm sich Yasha Zeit um mit Visa Vie über seinen Weg bis hin zum Debut „Weltraumtourist“ zu sprechen. So erzählt er von seiner Zeit in den USA, in der er Armani Anzüge an Christiano Ronaldo verkaufte aber auch Schießereien vor seiner Haustür miterleben musste. Weiterhin erklärt der Sänger, wie es zur Zusammenarbeit mit Marteria gekommen ist, warum „Verstrahlt“ für ihn wichtiger war, als „Lila Wolken“ und was die Geschichte hinter „Penthouse“ ist. Schlußendlich spricht Yasha über seine Zusammenarbeit mit Haftbefehl und Capo und seine kommende Stimmband OP.

Neben Yasha kamen auch Marteria, Kid Simius und Elektro DJ Lexy zu Wort und gaben ihre Meinung zu „Weltraumtourist“ zum Besten.