Shirin David über “SUPERSIZE”, Fler & Fridays For Future

Im Rahmen der Releasparty zum Debüt-Album “Supersize” von Shirin David äußerten sich die Protagonistin und Ali Bumaye im Interview mit unserem Redakteur Haci unter anderem zum Release,Fridays for Future“, Fler und Bushido. Außerdem kündigte Ali Bumaye neue Musik an.

“Supersize” von Shirin David hier bei amazon bestellen

 

Shirin über “Supersize”

Die Hamburgerin freute sich über Resonanz auf ihr Album. Obwohl viele überrascht gewesen seien, dass es weniger “in die Fresse” und mehr um “Love” gehen würde, wären die Leute hätten die Leute “übertrieben positiv” reagiert. Hoch erfreut zeigte sich die 24 jährige außerdem über ihre Features: “Krass” fände sie es, dass Gims für den Song “On Off” zugesagt hätte, Xavier Naidoo sei sowieo ihr “absolutes Traumfeature” gewesen

Shirin und Ali über “Fridays for Future”

Die beiden äußerten sich außerdem zu “Fridays for Future“.  Die Hamburgerin wurde in der Promophase zu ihrem Album immer wieder von Vertretern der Bewegung  wegen ihres Boxinhaltes kritisiert. Im Interview zeigt sie sich dennoch solidarisch mit den Demonstranten: “Ich habe vor kurzem mein AMG abgegeben, mal gucken was ich tun kann, aber ich was heute leider nicht dabei”. Insgesamt tue sie aber noch “viel zu wenig“.

Auch Ali Bumaye unterstützt den Kampf gegen den Klimawandel: Wir leben alle auf der Welt […], es ist schon wichtig. Er zeigt sich allerdings noch unschlüssig wie er helfen könne, bietet sich aber gerne an: “Wenn jemand eine Idee hat wie ich helfen kann, gerne so“.

Ali Bumaye über Bushido

“Irgendwo auch eine Abrechnung” soll der neue Song von Ali Bumaye sein, der am 4. Oktober erscheinen soll. Inwiefern  Bushido dabei eine Rolle spielt bleibt allerdings spekulativ. Bushidos neues Album CCN4 und seine Zusammenarbeit mit Animus kommentierte er folgendermaßen: “Jeder soll einfach machen was er möchte“, es sei “alles gut”, er “wünsche jedem nur das Beste“.

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.