DaniLeigh Interview: The Plan, YBN Nahmir, Lil Yachty, Chris Brown & RnB

“The Plan” hier bei amazon bestellen

DaniLeigh überzeugte die Szene durch ihren ersten Hit „Lil Bebe“, der im Remix mit einem Feature von dem QC Star Lil Baby daherkommt. Vor der Single war sie allerdings in der Community schon bekannt als renommierte Tänzerin. Mit 19 Jahren war sie unter anderem eine Choreographin für die Legende Prince. Bevor man sie musikalisch auf dem Schirm hatte, ging sie mit ihrer Shiggy“-Challenge für Drakes Track „In My Feelings viral und erhielt erstmalig auch internationale Aufmerksamkeit.

Aktuell steht sie auch zur Auswahl für das XXL Freshman Cover und füllt Hallen mit ihrer Fangemeinde, den „DaniLions“. Wir trafen uns mit dem Multitalent und unterhielten uns über zukünftige Features, die Musik-Industrie und die Sexualisierung als Frau in der Branche. Sie gibt Tipps für Newcomer und erklärt uns ihren Werdegang und ihre persönlichen Ziele. Zusätzlich klärt sie ihre Beziehungen zu diversen Rappern auf, und erläutert die Schwierigkeit sich von einer früheren Background Tänzerin zu einer angesehene RnB Sängerin zu entwickeln.

Mehr internationale Tracks findet ihr in unserer Playlist:

 

 

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.