Lucry produziert einen Beat

Nach unserem Gespräch mit Produzent Lucry (siehe unten), wollten wir den talentierten Berliner natürlich auch mal in Aktion erleben. Logic war ready, die MPC auf Betriebstemperatur und wir hatten ein paar Samples dabei, aus denen sich Lucry eines aussuchen konnte.

Seine Wahl fiel dabei etwas speziell aus: „Ein schönes Lied“ von Liedermacher Franz Josef Degenhardt ist es schlussendlich geworden. Exklusiv für unsere Kameras hat sich Lucry an die Arbeit gemacht und uns gezeigt, wie seine typischen Studioabläufe aussehen. Vom Flippen des Samples über Kick, Bass & HiHat-Gewitter bis hin zum I-Tüpfelchen in Form eines Saxophon-Samples aus der eigenen Sound Library, ist hier alles dabei, was es für eine zeitgenössische Produktion mit eigenem Flavour braucht.

Mal sehen ob er den Beat noch bei einem seiner Stammkunden wie Yonii, Azet oder Nimo unterbringen wird. Potential hat er auf jeden Fall!

[contentcards url=“http://www.16bars.de/tv/236037/lucry-ueber-seine-zusammenarbeit-mit-azet-im-knast-yonii/“ target=“_blank“]