Dirk macht sich unsterblich

Was für eine Karriere! Begonnen als schmalbrüstiger Lulatsch in den Hallen Würzburgs hat es der Deutsche unter den Fittichen von Trainer Holger Geschwindner bis in die NBA und an die Spitze des Basketballolymps geschafft.

Nachdem er 1998 zunächst von den Milwaukee Bucks gedraftet wurde, kam es schnell zu einem Trade zu den Dallas Mavericks, wo der mittlerweile 38 Jährige immer noch seine Brötchen verdient.

Immer wieder konnte Nowitzki mit herausragenden Leistungen überzeugen und mit dem NBA Titelgewinn 2011 seiner Karriere das I-Tüpfelchen aufsetzen. Der große Blonde scheint aber noch lange nicht genug zu haben. Oftmals kursierten Gerüchte über das mögliche Karriereende von Nowitzki, welche er regelmäßig durch ein weiteres Spieljahr verstummen lässt.

Gestern Nacht konnte Dirk Nowitzki seine unfassbare Karriere mit einem weiteren Erfolg versehen. Als einer von 6 Spielern jemals, konnte Nowitzki die 30.000 Punkte Marke knacken. Im gestrigen Spiel gegen die Los Angeles Lakers im heimischen American Airlines Center in Dallas traf Dirk, natürlich per Fadeaway Jump shot, zum 30.000 Punkt.

 

NBA Topscorer Liste

1 Kareem Abdul-Jabbar: 38,387
2 Karl Malone: 36,928
3 Kobe Bryant: 33,643
4 Michael Jordan: 32,292
5 Wilt Chamberlain: 31,419
6 DIRK NOWITZKI: 30,005
7 Shaquille O’Neal: 28,596
8 LeBRON JAMES: 28,316
9 Moses Malone: 27,409
10 Elvin Hayes: 27,313

 

Die Halle bejubelte diese Leistung mit Standing Ovations und in einer Spielunterbrechung gratulierte ihm das ganze Team. Nowitzki drehte eine kurze Ehrenrunde in der Halle, ehe er das Spiel natürlich konzentriert und motiviert fortsetzte.

Am Ende konnten seine Dallas Mavericks einen 122:111 Sieg einfahren. Dirk war mit 25 Punkten Topscorer der Partie.

 

“Dirk Nowitzki Trikot” hier bei amazon bestellen

 

Etwas Hip Hop Bezug kriegen wir hier auch noch hin: Vor 3 Jahren hat sich Dirk mit Teamkollegen Chandler Parsons und Monta Ellis in bester Run DMC Manier präsenteirt und ein bisschen geflowt:

 

Dirk Nowitzki knackt die 30.000 Punkte Marke in der NBA
99%Gesamtwertung
Leserwertung: (7 Votes)
99%
Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.