"Palmen aus Plastik" knackt 100 Millionen Premium-Streams Marke

Palmen aus Plastik“ von Bonez MC und RAF Camora hat die nächste Hausnummer geknackt: 100 Millionen Premiumstreams. Damit stehen in Deutschland auf Platz 1 des letzten Jahres.

Seit 2016 zählen die Streams von Usern, die für ihr Streaming-Abo monatlich Geld bezahlen, in die offizielle Chartwertung mit rein. Jetzt hat Gfk Entertainment die meistgestreamten Alben der vergangenen 12 Monate ausgewertet und somit einen Spitzenreiter ermittelt. Vor Künstlern wie Drake und Justin Bieber liegen in Deutschland RAF Camora und Bonez MC mit ihrem Dancehall-Rap Album „Palmen aus Plastik“. Klickmäßig haben die Beiden im letzten Jahr ohnehin schon alles abgerissen. Das Video zu „Palmen aus Plastik“ steht aktuelle bei über 40 Millionen Views auf YouTube.

Seit dem Release im September 2016 hält sich das Album konstant in den Deutschen Albumcharts. Aktuell steht es auf Platz 29, was für manche Rapper schon ein großer Erfolg in der ersten Woche ist. Eingestiegen sind die Jungs damals natürlich auf Platz 1.

Die meistgestreamten Songs des Albums sind „Ohne Mein Team“ feat. Maxwell (38 Mio Streams) und „Palmen aus Plastik“ (36 Mio Streams).

Den Gesamtrekord in Deutschland hält allerdings immer noch ein anderer Rapper: Kollegah steht mit über 400 Millionen Streams an der Spitze.

„Palmen aus Plastik“ hier bei amazon bestellen

„Palmen aus Plastik“ hier bei iTunes bestellen

[contentcards url=“http://www.16bars.de/newsartikel/89499/streaming-das-hier-sind-die-meist-gestreamten-kuenstler-2016/“ target=“_blank“]