Petition fordert: Migos statt Lady Gaga beim Super Bowl 51

Petition für mehr Hip Hop beim Super Bowl

 

Leer gefegte Straßen und eine ganze Nation vor den heimischen Fernsehgeräten. DAS US-amerikanische Sportevent der Superlative steht vor der Tür: Super Bowl 51. Am 5. Februar stehen sich im NRG Stadium in Houston die Atlanta Falcons und die New England Patriots gegenüber um die begehrte Footballtrophäe untereinander auszufechten.

Ein großes Highlight ist dabei bekanntermaßen die Halbzeit-Show. Unzählige Musik-Stars wie Beyoncé, Madonna, Bruno Mars usw. haben bereits die größte Bühne bespielt die ihr Land zu bieten hat. Weltweit sehen über 800 Millionen Menschen das Finalspiel der amerikanischen Football-Liga.

Dieses Jahr soll Lady Gaga für die Unterhaltung in der Halbzeit sorgen. Aufgründ ihrer Größe sicherlich nachvollziehbar, allerdings sind nicht alle damit einverstanden. Viele Amerikaner fordern mehr Hip Hop beim Superbowl. Eine Petition, die bereits über 50.000 Unterstützer aufweisen kann fordert: Lady Gaga gegen die Rapper Migos und weitere Hip Hop-Acts tauschen!

Die Atlanta Falcons haben ohnehin bereits einen Hip Hop Bezug. Houston gehört auch zum dreckigen Süden der amerikanischen Hip Hop Szene. Das gibt doch Anlass, das Konzept der Halftime-Show zu überdenken.

Die Nationalhymne solle von Outkast-Member André 3000 und Soul Queen Erykah Badu gesungen werden. In der Halbzeit sollen Migos die Show eröffnen, gefolgt von Performances von Future, Outkast und als Krönung eine Kollaboration von Bun B und Jay Z, die ihren Hit „Big Pimpin“ zum Besten geben sollen. Das wäre doch mal ein Line Up.

Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr, aber für die Zukunft auf jeden Fall ein Aufgebot das in Betracht gezogen werden sollte. Wenn schon eine Milliarden Show – dann bitte eine solche, heißt es in der Petition.

 

„Culture“ hier bei amazon bestellen

„Culture“ hier bei iTunes bestellen