Amy Winehouse knackt die US Charts und stellt einen Rekord auf

Die englische Jazz/Soul Sängerin Amy Winehouse konnte mit ihrer neuen Platte „Back To Black“ auf Platz 7 der US Billboard Charts
einsteigen. Damit stellt das von Mark Ronson und Salaam Remi produzierte „Back To Black“ den höchsten Einstieg eines Debuts einer britischen Einzelsängerin aller Zeiten dar. Der Rekord ist umso erstaunlicher, da Winehouse erst im Januar 2007 ihre ersten Club Shows in New York gab. Die Sängerin knüpft mit dieser Leistung an ihre immensen Erfolge in England an, wo Winehouse mit „Back To Black“Platz #1 der Charts belegte und bei den Brit Awards als ‚Best British Female Solo Artist‘ ausgezeichnet wurde.

Amy Winehouse könnte Rapfans schon vom Song „You Know I’m No Good“ bekannt sein, für den sie einen Remix mit Ghostface aufgenommen hat, und der auf dessem letztem Album „More Fish “ vorzufinden ist.