Die Welt trauert um George Michael

Die Welt trauert um den Verlust eines weiteren musikalischen Weltstars. Vorgestern, am 25.12.2016 ist George Michael im Alter von 53 Jahren in seinem Anwesen in der Nähe von London verstorben.

In seiner Karriere als Gründungsmitglied von Wham! sowie als Solokünstler verkaufte der englische Sänger und Komponist George Michael bis heute über 100 Millionen Tonträger. Außerdem gewann er zwei Grammy Awards. Damit gehört er zu den erfolgreichsten britischen Musikern aller Zeiten.

Besonders zur Weihnachtszeit lief sein Evergreen “Last Christmas” in sämtlichen Radios dieser Welt rauf und runter.

Nicht nur für die internationale Pop Musik hat er eine wichtige Rolle gespielt. Auch Hip Hop Acts haben sich von seiner Musik inspirieren lassen und seine Werke gesamplet und in neue Beats verwandelt.

Es folgt eine kleine Liste an Hip Hop Classics, die ein George Michael Sample verwendet haben:

 

AZ feat. Nas & Nature – Time

Original: George Michael – Careless Whisper

 

 

 

LL Cool J – Father

 

Original: George Michael – Father Figure

 

 

 

Freddie Gibbs – Careless

 

 

Original: George Michael – Amazing

Slim Thug – Miss Mary

 

Original: George Michael – A Moment With You

 

Auch andersrum wurde sich bedient. So schnappte sich George Michael kurzerhand die Drums des Classics “Breathe and Stop” von Q-Tip um sie auf  seinen Track “Freeek” zu packen.

 

Q-Tip – Breathe and Stop

 

George Michael – Freeek

 

 

So hat George Michael die Hip Hop Welt beeinflusst
84%Gesamtwertung
Leserwertung: (17 Votes)
84%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.