Chance The Rapper spielt Dodgeball

Chance The Rapper spielt Dodgeball

Eine DER Hip Hop Figuren 2016: Chance The Rapper. Sein Album Coloring Book wurde jüngst vom XXL Magazin unter die 5 wichtigsten Hip Hop Releases des Jahres gewählt. Seine Fangemeinde reicht von Beyonce bis Obama und anstatt auf billigen Plastikpop, setzt der junge Rapper aus Chicago auf ausgefuchste Produktionen mit Gospelchören und Inhalt.

Dass Rapper gerne zum Basketball gehen, ist ja auch längst kein Geheimnis mehr. Die Toronto Raptors haben mittlerweile ihre „Drake Night“ und die Atlanta Hawks haben die „Gucci Mane Night„. Die Chicago Bulls dachten sich wohl, sie laden auch mal wieder einen MC zu einem ihrer Spiele ein. So kam es, dass Chance The Rapper am Wochenendspiel gegen die Cleveland Cavaliers im heimischen United Center in der Halbzeitpause auftauchte um zur Unterhaltung des Publikums eine Partie Dodgeball gegen das Maskottchen zu spielen.

Dodgeball funktioniert im Prinzip wie Völkerball. Es geht darum, den jeweiligen Gegner mit Bällen abzuwerfen um ihm aus dem Spiel zu nehmen.

 

„Coloring Book“ hier bei Amazon bestellen

„Coloring Book“ hier bei Itunes bestellen