Streaming: Das hier sind die meist gestreamten Künstler 2016

goldpalmen

Streaming: Das hier sind die meist gestreamten Künstler 2016

Spotify hat in einem Jahresrückblick die meist gestreamten Künstler 2016 veröffentlicht. Sowohl weltweit als auch in Deutschland hat Drake die Nase vorn. Auf weiteren Plätzen folgen internationale Superstars wie Rihanna und Justin Bieber. Das sind alles keine Überraschungen.

Die große Überraschung ist aber, dass es auch ein deutscher Rapper unter die Top 5 der meist gestreamten Künstler 2016 geschafft hat:

Bonez MC liegt im nationalen Ranking auf Platz 4 hinter Major Lazer, Justin Bieber und Drake. Diese hohen Streamingzahlen hat der Hamburg Rapper von der 187 Strassenbande sicherlich seinem Riesenerfolg „Palmen aus Plastik“ mit RAF Camora zu verdanken. Da sein Name im offiziellen Bandnamen dieses Releases als erstes genannt wird, ist wohl er es, den die Leute in der Suchleiste eingeben um auf die Tracks der beiden Protagonisten zu kommen.

Palmen aus Plastik Winter Edt. (Tannen aus Plastik) hier bei Amazon bestellen

Palmen aus Plastik Winter Edt. (Tannen aus Plastik) hier bei Itunes bestellen

 

Hier kommt das komplette Ranking:

Die weltweiten Top 5 Künstler sind:

  1. Drake
  2. Justin Bieber
  3. Rihanna
  4. Twenty One Pilots
  5. Kanye West

Deutschland Top 5:

  1. Drake
  2. Justin Bieber
  3. Major Lazer
  4. Bonez MC
  5. Twenty One Pilots