Sido

Charts: Sido feiert hohen Einstieg

Letzte Woche Freitag erschien “Das Goldene Album” von Sido. Eine Woche später steht seine Chartposition fest.

Nachdem er sich in den letzt Jahren eher in den Pop Bereich entwickelt hat, wollte er mit diesem Album wieder an seine Wurzeln anknüpfen und eine reine Hip Hop Platte abliefern.

DJ Desue hat gewaltige Bretter gezimmert und Sido hat es bei einfachen, ungezwungenen Hooks belassen, die ihm einfach mal wieder ganz gut zu Gesicht standen. Oder zu Maske. Oder wie auch immer.

Natürlich ist sein Anspruch mit dem “Goldenen Album” auch Gold zu gehen und möglichst hoch zu charten. Die Poleposition hat er aber leider verpasst.

Platz 2 ist es für Sido geworden. Leider musste er sich den Rocklegenden von Metallica geschlagen geben. Gegen die kann man im Rennen um die meisten CD-Verkäufe aber auch mal verlieren. Da kann man dem Sido keine Vorwürfe machen.

Shindy liegt mit seinem “Dreams” Album in der zweiten Woche auf Platz 15 der Charts.

 

“Das Goldene Album” hier bei Amazon bestellen

“Das Goldene Album” hier bei Itunes bestellen

 

Heute rausgekommen: Sido im Video von B-Tight – Wer hat das Gras weggeraucht?

 

 

 

Charts: Sido feiert hohen Einstieg
78%Gesamtwertung
Leserwertung: (25 Votes)
78%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.