Lange war es still um den Hamburger Rapper Reeperbahn Kareem. Der erste Hype des ehemaligen Rattos Locos Mitglieds ist schon eine Weile her, aber aufgegeben hat der Kiezrapper nie. Trotzdem ist es erstaunlich, dass 8 Jahre nach dem ersten Video zu dem Song “Hansestadt” immer noch kein Debüt Album veröffentlicht wurde. Das soll sich jetzt ändern. Kareem steht mit seinem Album “Aus dem Schatten der Blocks” bereits in den Startlöchern. Am 06.01.2017 wird es das Licht der Welt erblicken.

Um die Wartezeit für Fans und Interessierte ein bisschen zu verkürzen, bringt er heute seine EP “67er” als Freedownload auf den Markt. Wer seine Musik noch nicht kennt, wird auf der EP einen deutlichen Einblick in seine ehrliche, authentische und schonunglose Art des Erzählens erhalten. Das Umfeld ist die Straße, der Kiez ist das Skript. Geschichten aus dem Leben eines Kämpfers, der Glück nur aus Märchen oder dem Fernsehen kennt, den Glauben an sich selbst aber nie verloren hat.

Passend zum Release hat Kareem sein eigenes Label Kareeminiell Records gegründet und wird seine Musik daher künftig selbst unter die Leute bringen.

Hier könnt ihr die “67er” EP kostenlos downloaden.

Oder bei uns im Stream anhören:

 

Aus dem Schatten der Blocks hier bei Amazon vorbestellen

Reeperbahn Kareem veröffentlicht Free-EP "67er"
82%Gesamtwertung
Leserwertung: (24 Votes)
82%
Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.