Stream: The Game veröffentlicht "Streets of Compton"

The Game hat heute sein neues Album „Streets of Compton“ veröffentlicht. Der Release gilt gleichzeitig als Soundtrack zur gleichnamigen Dokumentation und umfasst 11 Tracks. In der Pressemitteilung heißt es:

„Streets of Compton“ ist eine Verbeugung The Games vor seiner Heimatstadt. Aus erster Hand gibt es brutal ehrliche Geschichten aus den Straßen zwischen Compton Boulevard und Wilmington Avenue, Rosecrans Avenue und Central Avenue zu hören. Die Dokumentation erzählt, wie die Stadt von einem überwiegend weißen, konservativen Vorort der Millionenmetropole Los Angeles in den Fünfzigern zum Ground Zero für berüchtigte Gangs wie den Pirus, den Crips und Sureños in den Achtzigern wurde.

Aktuell läuft die Dokumentation auf dem US-Privatsender A&E. Ein Tag nach der Premiere in London luden uns die Jungs von SureShot zum Screening ein. Und Ihr dürft gespannt sein: Wer nach der  NWA Verfilmung „Straight Outta Compton“ heiß auf mehr war, bekommt wahrlich noch mehr Einblicke in die Geschichte und den Straßen von Compton. Wir geben Euch Update sobald die Dokumentation auch nach Deutschland kommt. Stay tuned.

The Game – Roped Off

Streets of Compton – Teaser