Rückblick: Farid Bang & Kollegah Interviews zu JBG1 & 2

In unserem letzten Interview mit Farid Bang hat der Düsseldorfer die Veröffentlichung für  den dritten Teil von „Jung, Brutal, Gutaussehend“ mit Kollegah für 2017 angekündigt. Wir haben die Interviews zu den ersten beiden Alben (2009 & 2013), die Kultstatus u.a. auch durch ihre Promophasen erreichten, rausgesucht.

 

 

Interview zu JBG 1 (2009)

Das Album konnte seiner Zeit nicht performen wie man erhofft hatte. Neben relativ schwachen Verkaufszahlen stieg das Album auch nur auf Platz 30 ein. Später wurde der Longplayer indiziert.

Interview zu JBG 2 (2013)

Mit „Jung, Brutal, Gutaussehend 2“ haben Kollegah & Farid Bang ihre Karrieren 2013 auf ein neues Level gehoben. Das Album wurde rekordverdächtig schnell über 100.000 mal verkauft und chartete auf der Pole Position.