Tua veröffentlicht "Nacht" zum kostenlosen Download

Tua, der am 17. Juni seine „Kosmos„-Box veröffentlichen wird, beschenkt seine Fans im Vorfeld mit dem kostenlosen Download seines „Nacht„-Releases aus 2005.  Warum der Chimperator Künstler sich dafür entschieden hat, erklärt er auf Facebook:

Hi Menschen,

hier wird öfter gefragt, ob „Nacht“ auch zu meiner KOSMOS Sammlung gehört. Ich habe mich dagegen entschieden. „Nacht“ hab ich mit 16 angefangen, als das 2005 beim legendären Berliner Label Royal Bunker rauskam war ich 19. Seitdem ist viel Dingsbums den Dingsbums runtergegangen. Ein paar Songs davon finde ich gut, bei einigen kriege ich Gänsehaut und das meine ich durchaus nicht positiv. Sicher ist das subjektiv und mag für den Zuhörer anders wirken. Für mich fühlt es sich überholt an.

KOSMOS soll zeigen, was mein Stil, was mein Universum ist. Das bedeutet nicht, jeden einzelnen Song, den ich je gemacht habe mit einzuschließen, sondern zu entscheiden, was für mich dazugehört.

Download: Tua – Nacht