So gut kann deutscher Battlerap sein: Bong Teggy vs Nedal Nib bei DLTLLY

Die Jungs von Don’t Let The Label Label You haben nun das langerwartete Battle zwischen Bong Teggy und Nedal Nib auf ihrem Youtube Kanal online gestellt. Das Aufeinandertreffen zeigt dann auch, welch ein gutes Niveau deutscher Battlerap inzwischen vorweisen kann, denn beide MC’s zeigen jeweils eine Top Leistung mit hoher Punchline-Dichte, cleveren Wortspielen und Schemes sowie passenden Kontern. Das Duell darf somit sicherlich schon jetzt zu den stärksten Rap Battles des Jahres 2016 gezählt werden. Lediglich Nedal Nibs dritte Runde (gänzlich überflüssiges Scheme gegen/über Homosexuelle) fällt hier qualitativ ab.

Kurz zu den Protagonisten der bisher bei DLTLLY ungeschlagene Nedal Nib hat sich inzwischen zu einem der besten Battlerap MC’s des Landes gemausert. Während er bei seinem ersten DLTLLY Auftritt auf dem splash! 2014 noch eher unangenehm auffiel, konnte sich der Hannoveraner in der Zwischenzeit mächtig steigern und liefert in jedem seiner Battles gute Leistungen ab. Auch Bong Teggy gehört sicherlich zu den besten nationalen Battlerap MC’s. Im Gegensatz zu Nedal Nib ist seine Statistik sowohl bei DLTLLY als auch bei Rap am Mittwoch allerdings eher durchwachsen, wobei man anmerken muss, dass Teggy stets gegen starke Kontrahenten (SSYNIC, Mighty Mo, Papi Schlauch) angetreten ist und dabei immer auf einem hervorragenden Level performt hat.

Insgesamt also erwartet euch ein fulminantes Battle (Juse Ju Voice), das trotz der eindeutigen Jury Entscheidung auf Augenhöhe geführt wurde. Respekt an Bong Teggy und Nedal Nib für die Leistung! Welchen MC seht ihr vorne?

Wir waren bei dem Event in Berlin vor Ort und haben u.a. auch Bong Teggy und Nedal Nib gesprochen: