Dokumentation: Der Haftbefehl von Haftbefehl

Die Produktionsschmiede EasyDoesIt hat Haftbefehl in die Türkei begleitet und dort die Dokumentation „Der Haftbefehl von Haftbefehl“ abgedreht, die u.a. die Geschichte vor seiner Rapkarriere erzählt. Aber auch Sido, sein Manager, Bazzazian und Universal A&R Max Moenster kommen zu Wort.

In der Pressemitteilung heißt es:

Als Jugendlicher war Aykut Anhan denkbar weit davon entfernt „Haftbefehl“ zu werden: Er floh vor der Justiz aus Deutschland. Mit 19 stieg er in ein Flugzeug nach Istanbul – er hatte das Gefühl, es geht nicht anders. Seit sein Vater gestorben war, hatte Gewalt seinen Alltag bestimmt. Seinen Lebensunterhalt verdiente er durch den Handel mit Betäubungsmitteln. Die Flucht nach Istanbul veränderte sein Leben. Als Aykut nach Deutschland zurückkehrte, hatte er einen Plan im Gepäck: Er würde Rapper werden.