Zocken für Promo: Ali As veröffentlicht Browsergame

Ali As steht nicht nur in Sachen Punchlines souverän in der Startaufstellung von Deutschrap. Er ist berüchtigt für seinen spitzen Schnabel auf Twitter und hat generell kein Problem damit, andere Musiker, die er nicht mag (insbesondere, aber nicht ausschließlich Heino), zu dissen. Oder Musiker, gegen die er nichts hat. Oder Leute, die mit Rap überhaupt nichts zu tun haben.

Wichtig ist ohnehin nicht, auf wen man schießt, sondern wie. „Dissen für Promo“ gehört noch zu den konservativen Methoden aus Alis randvollem Arsenal. Für seinen neuesten Streich, der Albumrelease von „Euphoria“ steht schließlich vor der Tür, hat er mal eben ein Browsergame entwickeln lassen. Zu dem Track „Silber oder Blei“ könnt ihr darin auf Schießbudenfiguren ballern, deren Gesichtszüge einem bei näherem Hinsehen doch bekannt vorkommen. Von Olli Schulz, Sami Slimani und Laas Unltd dürfte eine Antwort in ähnlichem Ausmaße wohl ausbleiben. Ob Kollegah wohl noch Kontakt zu EA und „Battlefield: Hardline hat?


 

„Euphoria“ hier bei Amazon bestellen.

Euphoria“ hier bei iTunes bestellen.