sido verlängert Vetrag bei Universal Music

Wie soeben bekannt wurde, verlängerte sido seinen Vertrag bei Universal Music/Urban langfristig. Für wieviele Alben genau er bei dem Major unterzeichnete wurde nicht verkündet.

Seit 2009 ist Universal nun schon sidos Label-Heimat, bei der er mittlerweile 6 Alben veröffentlichte, die allesamt die Top 10 erreichten und bis auf die Platte „Aggro Berlin“ auch mit Gold  ausgezeichnet wurden. Für „30-11-80“ erhielt er sogar Platin.

Selbstverständlich sei die Verlängerung nicht gewesen, da sido erst kürzlich den Aufbau und die Vermarktung seines eigenen Labels „Goldzweig“ dem Sony Unterlabel „Four Music“ überreichte und somit auch ein Signing bei dem Konkurrenten möglich gewesen wäre.

Neffi Temur zur Zusammenarbeit:

„Es ist beeindruckend, wie Sido sich als Musiker und Persönlichkeit weiter entwickelt hat ohne seine Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Sido hat deutschen Rap in den Mainstream getragen und somit auch auf ein neues Level gehoben. Es ist schön, ihn seit sieben Jahren dabei zu begleiten und es ist eine Auszeichnung, weiter langfristig mit Sido arbeiten zu dürfen.“

Unbenannt