Unangenehme Fragen: R. Kelly beendet Interview

R. Kelly promotet aktuell sein Album „Buffet“ und hat in diesem Zusammenhang die Huffington Post besucht. Das Interview, bei dem auch Fans ihre Fragen stellten konnten, verlief allerdings anders als der RnB-Sänger sich das wohl vorgestellt hat. Ab dem Moment (7:48), an dem über Kellys zweifelhafte Geschehnisse der Vergangenheit gesprochen wurde, schlug die Laune des 48jährigen komplett um, war eigentlich nicht mehr vernünftig ansprechbar und führte praktisch einen verwirrten Monolog, primär über Fanliebe. Wenige versuchte Fragen später verließ er sauer das Studio.

Kelly wurde 2002 u.a. vorgeworfen Sex mit einer Minderjährigen Sex gehabt zu haben. Die angeblichen Aufnahmen von dem Akt reichten vor Gericht allerdings nicht aus. Kelly, sowie das vermeintliche Opfer bestritten in dem Video zu sehen zu sein. 2008 wurde der Sänger freigesprochen. Ende der Neunziger soll er eine ähnliche Klage bereits vor der Verhandlung mit einer Geldzahlung geklärt haben.

2003 parodierte Dave Chappelle den Skandal. Das Video zählt zu seinen bekanntesten Sketches.