Kollegah bricht eigenen Spotify Rekord

Nachdem sein aktuelles Album „Zuhältertape Vol.4“ bereits in der Releasewoche mit goldigen Verkaufszahlen glänzen kann, folgt nun ein weitere Erfolg für Kollegah im Streamingsegment.

Der selbsternannte Boss brach seinen eigenen Spotify Rekord von 2014. „King“ wurde seiner Zeit 10,9 Millionen mal in den ersten sieben Tagen gestreamt. Das aktuelle Zuhältertape wurde nach 6 Tagen bereits über 11 Millionen mal geklickt.

Zusätzlich platzierte Kollegah zeitweise 15 Songs in den Spotify Deutschland Top 50 Single Charts.

Selfmade Records Gründer Elvir Omerbegovic dazu:

„Die Streamingzahlen sind wie schon letztes Jahr beim „King“-Release unglaublich. Wir freuen uns sehr darüber, unseren eigenen Rekord nochmal haben toppen zu können und mit den Streams eine neue Bestmarke nicht nur innerhalb unseres Genres, sondern genreübergreifend aufgestellt zu haben. Kollegah ist ein absoluter Ausnahmekünstler und hat das wohl beste Album seiner Karriere abgeliefert“

Kollegah über seine letzte „Schlägerei“, Young Latino & Geldsorgen: