Samy Deluxe 2016 bei "Sing meinen Song"

In der nächsten Staffel von „Sing meinen Song“ ist erstmals auch Rap vertreten. Samy Deluxe nimmt 2016 als einer von sieben Musikern an dem Format teil.

Die Show wird seit 2014 auf Vox ausgestrahlt und von Xavier Naidoo präsentiert. Jede Folge ist einem der teilnehmenden Künstler gewidmet. Die übrigen Musiker covern jeweils einen seiner oder ihrer Songs, was regelmäßig in Tränen und gegenseitigen Liebesbekundungen endet. Neben dem Hamburger Rap-Urgestein sind bisher der Schweizer Seven und die deutsche Country-Band The BossHoss offiziell dabei. Ihr dürft euch also schon mal auf eine Banjo-Version von „Ré­su­mé Onetakewonder“ freuen.

Momentan ist Samy gemeinsam mit Afrob noch auf ASD Blockbasta Tour. Auf dem Splash! haben uns die beiden verraten, wie die Zusammenarbeit nach so langer Zeit noch funktioniert.