Neues Rihanna Album: Titel & Artwork veröffentlicht

Während einer Ausstellung in einer Galerie in Los Angeles präsentierte Rihanna am gestrigen Abend erstmalig das Cover und den Titel ihres kommenden Albums.

Ein genaues Release-Date wurde noch nicht bekanntgegeben, fest steht jedoch, dass Rihannas 8. Studio-Album den Namen „Anti“ trägt. Nachdem Riri seit 2005 fast jährlich eine neue Platte auf den Markt brachte, ist dies nun der längste Zeitraum zwischen 2 Releases. Zuletzt erschien im Jahr 2012 die LP „Unapologetic“, mit der sie sofort auf die Pole Position der US Charts einstieg.

Das Cover zu „Anti“ stammt von dem Israelischen Künstler Roy Nachum, der derzeit in New York lebt. Es zeigt die junge Rihanna, die einen schwarzen Luftballon hält. Das Besondere an diesem Artwork ist ein Gedicht von Chloe Mitchel, welches in Blindenschrift aufgedruckt ist. Im Anschluss an die Enthüllung des Bildes sagt sie dazu:

„Sometimes The Ones Who Have Sight Are The Blindest.“

Hier das Cover:

Rihanna Cover

2

Hier seht ihr ein Video von der Ausstellung, in dem Rihanna vor der Präsentation des Covers noch ein paar Worte an die Gäste richtet:

4

Auch die Rückseite des Covers wurde gezeigt:

5