Mauli: "Spielverderber" kommt noch diesen Monat

Mehrfach schon wurde das Mauli Album „Spielverderber“ verschoben. Nun hat der Berliner auf Facebook seinen Unmut geäußert. Vor allem zeigt er sich enttäuscht von der Zusammenarbeit mit Labels, so dass er das Album nun in Eigenregie veröffentlicht wird.

 

Als ich angefangen hab zu rappen, wusste ich es ist eine Frage der Zeit, bis ich ein Internetstatement schreiben muss. Dann also jetzt.

Mein Album sollte mittlerweile an 5 verschiedenen Tagen rauskommen, weil andere Leute es für wichtig hielten möglichst hoch damit zu charten. ok.

Weil das alle so machen und es ja normal ist, dass man das wichtig findet. ok.

Es ist wichtig, dass man bei Amazon gelistet ist? ok krass. war ich.

Find ich aber nicht wichtig. Ich find wichtig, dass mein Album rauskommt.

Wenn man sein Album ohne ein Label produziert hat, warum soll man es dann nicht auch ohne Label veröffentlichen? Weil meine Musik dann in keiner coolen Fernsehwerbung läuft? Im coolen Fernsehen, wo jeden Tag coole Sachen laufen?

Ach Atzen.

Alles muss man selber machen.

Wir bringen das Album jetzt allein raus.

Ist alles in die Wege geleitet. Ihr kriegt es diesen Monat noch.

MAULI.

ps. No offense an Labelkünstler. Euer Tag wird kommen. Viel Spaß beim warten.