#Raptags: diese Jury müsst ihr überzeugen

In der letzten Woche berichteten wir über den Newcomer-Wettbewerb #Raptags. Das Label Chapter ONE und der Vertrieb Spinnup sind auf der Suche nach dem größten, noch unentdeckten Rap-Talent aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Dem Gewinner des Contests winkt ein Plattenvertrag, die Top 10 haben außerdem die Möglichkeit ihren Track für die zweite Voting Runde professionell in den TrueBusyness Studios Berlin aufzunehmen. Um in diese zweite Runde zu gelangen, müsst ihr im Vorfeld jedoch erstmal eine Jury von eurem Können überzeugen. Aus wem sich diese Jury genau zusammensetzt, wollen wir euch hier kurz vorstellen:

Kurdo

(Rapper)

         Kurdo

Kurdo feierte mit seinen Alben „Almaz“ und  „Slumdog Millionär

schon  zwei  TOP-10 Erfolge.

Sascha „Busy“ Bühren

(Produzent, Mixing & Mastering)

Busy

Falk Schacht

(Journalist, Moderator & Label-Chef)

Falk Schacht

„Ich erhoffe mir von #Raptags, spannende und eigenständige Künstler zu finden, die es schaffen mich zu überraschen.“

Selcuk Erdogan

(Journalist & Redakteur bei unter anderem tape.tv, Vevo & MeinRap.de)

Selcuk

„Deutschrap ist mittlerweile so groß und vielseitig, dass ich gespannt bin auf viele unterschiedliche Herangehensweisen. #Raptags kann mit der Power im Hintergrund und meinen bekannten Jury Kollegen wie Falk, Kurdo od. Hadi dafür sorgen, dass sich eben so viele RapperInnen wie möglich anmelden und zeigen, was das nächste große Ding sein wird.“

Serk

(Produzent, Rapper, Sänger)

Serk

„Ich arbeite in meinem Studio täglich und gerne mit Künstlern jeglichen „Fame-“ und „Skillgrades“ und stelle immerwieder fest: Ich feier die junge, hungrige Musik-(Rap)-Generation einfach. Sie ist technisch viel anspruchsvoller als vor man es vor 10/15 Jahren war, aber es wird noch immer genau so freigedreht…. miese Mische!
Ist der Gedanke nicht cool? Ein einzigartiges Talent zu finden, welchem dann eine extrem professionelle Plattform geboten wird? Find ich schon! Genau das erwarte ich von diesem Contest: Innovative Künstler, interessante Stories und eine/nen die/der den Vogel abschießt und den Deal einpackt.“

Marina Buzunashvilli

(Geschäftsführerin von „Musicism & Cinelove Online Communication“, arbeitet unter anderem mit Haftbefehl, Kool Savas, Samy Deluxe & Xatar u.v.m.)

285678_10151379338625312_1517636937_n

„Ich freu mich zu sehen was Deutschland für Nachwuchstalente im Rap hat und besonders würde mich freuen wenn ne Lady das Rennen macht aber Hauptsache er oder sie ist authentisch und versucht nicht der neue Hafti oder neue Cro zu sein.“

Weitere Jury-Mitglieder sind  KD Supier (Produzent), Patrick Thiede (Künstlermanager und Label-Chef von „AUF!KEINEN!Fall!“), Hadi El-Dor (Künstlermanager), Dariusch Bozorgzadeh (Veranstalter) und Sven Nawrath (Talent Scout bei Spinnup).


Alle weiteren Infos findest du unter www.RAPTAGS.de .