Wrestler verklagt Jay Z / Evel Knievel Kanye West

Profiwrestler Diamond Dallas Page hat Jay Z und mehrere Firmen wie Roc-A-Wear wegen Verletzung des Markenrechts verklagt. Der Wrestler behauptet, er hätte die berühmte Handgeste, den „Diamond Cutter“, etabliert. Die Klage wurde bereits letztes Jahr eingereicht, jedoch ohne Roc-A-Wear als angeklagte Firma. Eine Kommentar zu der Klage liegt von keiner der beiden Seite vor.

Stuntman Robert Craig „Evel“ Knievel hat Kanye West, Roc-A-Fella Records und Regisseur Chris Milk verklagt. Grund ist das West Video „Touch The Sky“, in dem der Rapper und Produzent sich als Knievel verkleidet. Kanye West nennt sich selbst in dem Video „Evel Kanyevel“. Laut des ehemaligen Stuntmans wird er in einem falschen Licht dargestellt. Vor allem weil er eine Vorbildfunktion für Kinder habe, sei eine Klage nötig gewesen. Knievel fordert einen richterlichen Beschluss, dass Kanye West sein Image nicht mehr benutzen darf.