"Don't Believe The Hype" - Cro und Til Schweiger drehen gemeinsamen Kinofilm

Nachdem im Oktober letzten Jahres Cros Erfolgsgeschichte zu Papier gebracht wurde, machte der wohl bekannteste Maskenmann des Landes zuletzt mit dem MTV Unplugged auf sich aufmerksam, welches im Juli veröffentlicht wird.

Jetzt wurde bekannt, dass sich Cro und sein Label Chimperator nun auch dem Filmgeschäft widmen.
Seit Mai steht er zusammen mit Til Schweiger für seinen ersten Kinofilm Cro – Don’t Believe The Hype“ vor der Kamera.
Zum Inhalt heißt es in der Pressemitteilung:

CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen zum geplanten Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen Cro und sein Team: Eine Dokumentation und der Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten deutschen Rappers, ein Animationsfilm über Cros Vergangenheit und ein Film über Cros Zukunft. Ein verrückter Stilmix (…)“

Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Chimperator Films GmbH, Til Schweigers Firma Mr. Brown Entertainment sowie Warner Bros. Film Productions und soll 2016 in die Kinos kommen.

Hier ein Foto von der Vertragsunterzeichnung: