MTV Unplugged mit Cro // UPDATE: Unplugged goes Cinema // Location & weitere Details bekannt

Seit mehreren Tagen verbreitet Cro und der Rest der Chimperator Gang den Hastag „#akkualle“. Was dahinter steckt ließ sich bereits schon erahnen und wurde nun offiziell bestätigt.

Am 3. Juli wird ein MTV Unplugged mit Cro veröffentlicht. Nach sido, Max Herre und den Fantastischen Vier folgt also nun ein weiterer Rapper, der seine Werke als Akustik-Versionen präsentieren darf.

Cro selbst äußerte sich folgendermaßen:

„Irre! Als Kind der 90er ist das MTV Unplugged ein rießen Ding das nur die ganz großen machen. Fühlt sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben, dass es für alle ein ganz besonderes und spezielles Unplugged wird.“


UPDATE:

Jetzt wurden weitere Details für das kommende MTV Unplugged mit Cro bekannt. Bei der Location um den Dreh handelt es sich demnach um ein geschichtsträchtiges Gebäude, dem „Scala“ in Ludwigsburg. Um der Historie des Lichtspielhauses gerecht zu werden, wurde hier ein besonderes Konzept entwickelt. So heißt es in der Pressemitteilung:

„Wir haben dafür alle Songs, die wir performen werden, einem Film-Genre zugeordnet und daraus kleine Sets von fünf bis sechs Songs zusammengestellt. Diese Genre-Sets werden dann jeweils in einem Filmgenre-typischen Bühnenbild umgesetzt. Als Überleitung zwischen den Sets dienen Kurzfilme, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen und deren Soundtracks live von der Band gespielt werden. Die Geschichten aus den Kurzfilmen werden außerdem auf der Bühne weitererzählt und wir schaffen so einen fließenden Übergang und ein Ineinandergreifen von Fiktion und Realität.“