Interscope Records trennt sich von Chief Keef

Offensichtlich hat Chief Keef seinen Vertrag beim Major-Label Interscope Records verloren. Eigentlich müsste man meinen, dass es lediglich eine Frage der Zeit war, bis das Label diese Entscheidung trifft. Denn seit der Veröffentlichung von Chief Keefs Debüt-Album „Finally Rich“ im Dezember 2012, was auch nur bedingt erfolgreich war, ist weder eine neue Single, noch ein neues Album erschienen.

Laut complex.com beinhaltete Chief Keefs Vertrag, dass Interscope Records diesen wieder auflösen kann, falls Keefs Debütalbum weniger als 250.000 verkaufte Einheiten aufzeigt. Bisher hat „Finally Rich“ nur magere 200.000 Einheiten verkauft. Hinzu kam dass Chief Keef nach Los Angeles gezogen ist und dadurch immer mehr den Kontakt zu seinem Label verlor. Chief Keefs Team versuchte wohl noch klärende Gespräche mit dem Label zu führen, doch Interscope Records hat offensichtlich kein Interesse daran ein weiteres Album von Chief Keef zu veröffentlichen.

Bis zum Ende des Jahres will Chief Keef noch seine Mixtapes „Back From The Dead 2“ und „Bang 3“ veröffentlichen.