Vega mit neuem Album "Kaos" im Januar // UPDATE: Tracklist veröffentlicht

Das Freunde von Niemand-Oberhaupt Vega wird im Januar sein viertes Solo-Album veröffentlichen. Nach „Lieber bleib ich broke“ und den Erfolgen von „Vincent“ und „Nero“ (Platz 5 und 2 in den deutschen Albumcharts) folgt nun der Longplayer mit dem Titel „Kaos“ welcher am 16. Januar 2015 erscheinen wird.

Den Unterschied zu den Vorgängern erklärt der Frankfurter in der offiziellen Pressemitteilung wie folgt:

„Auf dem neuen Album gehe ich wieder mehr zurück zu meinen Wurzeln. Die Songs sind nicht mehr so depressiv, sondern klingen mehr nach dem alten Hip Hop-Feeling, das ich vor ungefähr fünf Jahren hatte“.

Für die Produktionen zeichnen sich Timo Krämer und Cubeatz verantortlich. Auf Featureseite konnte Vega keinen Geringeren als Moses Pelham, sowie Nea & Glashaus-Sängerin Peppa für das Projekt gewinnen.

„Kaos“ erscheint über Freunde von Niemand / Wolfpack Entertainment / Chapter One / Universal Music Distribution.

Hier das offizielle Cover:


UPDATE: Mittlerweile wurde ein erster Trailer zu dem neuen Album „Kaos“ veröffentlicht.


UPDATE: Heute veröffentlichte Vega die Tracklist zu seinem kommenden Release. „Kaos“ enthält 12 neue Songs. Neben den schon bekannten Feature-Gästen steuert außerdem auch noch Azad einen Part zum neuen Album bei.


„Kaos“ auf amazon bestellen.