Lil Wayne: neues Album "Tha Carter V" im Oktober // UPDATE: Release auf Dezember verschoben

Nachdem bereits Titel, Cover sowie mehrere Tracks aus Lil Waynes angeblich letztem Solo-Album veröffentlicht wurden, steht nun auch das Release-Date fest.

„Tha Carter V“ wird demnach am 28. Oktober auf den Markt kommen. Dies gab Lil Wayne heute morgen in einem Interview beim „ESPN SportsCenter“ bekannt.

Bisher wurden das Video zum Track „Krazy“ und auch die Single „Grindin“, auf der Drake gefeatured ist, veröffentlicht.

Hier das Cover zum Album:


UPDATE: Wie schon vermutet, wurde die Veröffentlichung von „Tha Carter V“ nun verschoben. Das Album erscheint jetzt am 9.Dezember. Als Grund nannte er unter anderem die Aufnahme von zu vielen Tracks, weshalb die LP jetzt in 2 Teilen erscheine.

Lil Wayne gab dazu eine Erklärung in einem Video-Statement ab: