DCVDNS: Inglebirds Kollabo-Album "Big Bad Birds" im September// UPDATE: Release auf November verschoben

Schon länger ist bekannt, dass DCVDNS zusammen mit Wolfgang H und Hermann Weiss an einem gemeinsamen Album als die Inglebirds arbeitet.
Dies kündigte er bereits im Mai auf seiner Facebook-Seite an.

Jetzt steht auch der Titel und das Release-Date zum Kollabo-Projekt fest. Das Album trägt den Namen „Big Bad Birds“ und erscheint am 19. September über distri (Groove Attack).
Wolfgang H ist bisher als Produzent von DCVDNS in Erscheinung getreten, während Hermann Weiss zuletzt als sein „Anwalt“ vorgestellt wurde.
Die Inglebirds treten einen Tag nach dem Release gemeinsam beim Bundesvision Song Contest für das Saarland an.


UPDATE: Mittlerweile ist das offizielle Cover des Kollabo-Albums erschienen:


Laut Pressemitteilung verschiebt sich das Release-Date des Kollabo-Projekts „Big Bad Birds“ nun um knapp einen Monat. Statt dem 19. September wird das Album nun am 17. Oktober veröffentlicht.


UPDATE: Via Facebook wurden soeben die Feature-Gäste des kommenden Albums verkündet. Demnach steuern Tamas, Eko Fresh, Basstard & Twisted Insane Parts zu „Big Bad Birds“ bei.


UPDATE: Via amazon wurde jetzt auch die Tracklist zum Debüt der Inglebirds veröffentlicht. „Big Bad Birds“ enthält demnach 16 Songs mit den schon bekannten Feature-Gästen.


UPDATE: Die Veröffentlichung des neuen Albums verschiebt sich ein weiteres Mal. Das neue Release-Datum ist laut amazon nun der 7. November.


Hier „Big Bad Birds“ bei amazon bestellen.

Hier „Big Bad Birds“ bei iTunes laden.