Chakuza: Neues Album "Exit" im September

Wie über Chakuzas Homepage verkündet wurde, wird der Linzer im September sein nächstes Album „Exit“ veröffentlichen. Nachdem man auf der Seite einen Countdown gestartet hatte, wurden heute das Cover und das Release Date der LP offenbart. Demnach soll „Exit“ am 5. September über Four Music erscheinen.

Auch die komplette Tracklist und ein Trailer zum Album wurden bereits veröffentlicht.

Im Pressetext zur neuen LP heißt es:

„Vom Rapper der eher härteren Gangart mauserte er sich zum ernstzunehmenden HipHop-Künstler mit breitem musikalischen Spektrum und selbstreferenziellen Texten. […] Sein neues Album EXIT geht diesen Weg konsequent weiter.“

Und weiter zum Sound von „Exit„:

„Die Songs basieren nicht auf HipHop-Beats nach Schema F, aber natürlich kann Chakuza nicht aus seiner Haut als Rapper. Mit so viel Energie hat man ihn schon lange nicht mehr am Mikrofon erlebt. In der musikalischen Welt zwischen zurückhaltendem Indie-Rock und hochaktuellem Cloud Rap fühlt sich Chakuza sichtlich wohl.“

Hier „Exit“ bei amazon bestellen.

Hier „Exit“ bei iTunes laden.