Cro: "Melodie" erreicht Gold in 24 Stunden // UPDATE: Debatte über Verkaufszahlen

Wie soeben durch Chimperator mitgeteilt wurde, konnte Cro mit seinem Album „Melodie“ bereits innerhalb von 24 Stunden die Goldgrenze knacken. Während Cro also am Samstag seinen „TagAmSee„-Konzertmarathon spielte, verkaufte sich sein Album bereits das 100.000ste Mal.

Chimperator CEO Sebastian Andrej Schweizer gab dazu folgendes zu Protokoll:

“In nur 24H independent Gold zu gehen fühlt sich sehr gut an. Cro beweißt ein weiteres mal sein unglaubliches Talent und seine Ausnahme-Position im deutschen Rap-Game bzw. inzwischen auch in der deutschen Musiklandschaft überhaupt. Wir haben dazu ein super Team mit dem es jeden Tag aufs neue Spaß macht zu arbeiten.”

UPDATE: Auch Kollegah war das Kunststück gelungen nach 24 Stunden Gold zu gehen. Sein Label Selfmade Records zweifelte die Korrektheit der Cro-Zahlen nun öffentlich an:

Chimperator korrigierte nun die genannten Zahlen noch einmal nach oben:

Selfmade Records setzt nach:

Hier „Melodie“ bei iTunes laden.

Hier „Melodie“ bei Amazon bestellen.