Kontra K unterschreibt bei Four Music // Neue EP "Wölfe" im Juli // UPDATE: Cover veröffentlicht

Nachdem bereits seit Kurzem Gerüchte die Runde machten, wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass Kontra K inzwischen bei Four Music unter Vertrag steht.

Als ersten Release bei der neuen Labelheimat wird Kontra K am 4. Juli eine neue EP mit dem Titel „Wölfe“ veröffentlichen, die 5 Tracks umfassen soll und von Dirty Dasmo und Matthias Mania produziert wurde. Ein neues Album soll im Frühjahr 2015 folgen.

Four Music ist immer auf der Suche nach Künstlern, die das Zeug zum nächsten großen musikalischen Weichensteller haben. Mit Kontra K steht uns jetzt ein Rapper zur Seite, der das Genre und die hiesige Musiklandschaft in den nächsten Jahren maßgeblich mitbestimmen wird – dafür bringt er nicht nur das Talent, sondern auch die Motivation mit“, so Michael Stockum, Head of Four Music.

Wir haben mit Kontra K bereits vergangene Woche über seinen neuen Deal gesprochen. Im Interview erzählt er außerdem von seiner kommenden EP, seinem nächsten Album (zu dem u.a. Abaz, Undercover Molotov und Dieser Morten Beats beisteuerten und welches Features von u.a. Alex Diehl, Haudegen und Skinny Al beinhalten soll), dem Verhältnis zu Depeka Records und vieles mehr.

UPDATE: Das Cover der EP „Wölfe“ ist nun erschienen.