Distributionz wird zu Distri // Neue Labelgründung mit DCVDNS als erstem Signing

Der legendäre Untergrundvertrieb Distributionz, der sich in der Vergangenheit schon öfter um den Verkauf bedeutungsschwerer Deutschrap-Releases gekümmert hat, ist jetzt den nächsten Schritt gegangen und ist ab sofort, neben dem Vertrieb, auch ein eigenes Label.

Mit der Umwandlung des Geschäftsmodells geht eine Namensänderung einher, aus ehemals Distributionz wird jetzt schlicht distri. Die Labelsparte des quasi wiedergeborenen Unternehmens konnte indes auch bereits ein erstes Signing verbuchen, bei dem es sich um niemand Geringeren als DCVDNS handelt.

Die Pressemitteilung des Geschäftsführers Jonas „Jayo“ Okunorobo lautet wie folgt:

„Als ich 2001 anfing den Onlineshop von rapz.de und Vertrieb für Projekte wie die Bassboxxx Künstler, Bass Sultan Hengzt etc zu übernehmen ahnte niemand welche Ausmaße das Ganze annehmen wird und das ich 13 Jahre später ein Unternehmen leite das Artists wie DCVDNS oder Kontra K weit vorne in den Charts platziert. Der Name Distributionz war nie als eigentlicher Firmenname gedacht und wurde damals kurzfristig und spontan gewählt. Da sich in der Vergangenheit viele gesträubt haben den Zungenbrechernamen auszusprechen und wir lange vom Image des reinen „Untergrund Vertrieb“ entfernt sind ist es an der Zeit für einen neuen, naheliegenden Namen.“ Der legendäre an distri angekoppelte Onlineshop, der auch über die Domain www.untergrund-vertrieb.de erreichbar ist und sich nach wie vor in erster Linie an Stammkunden und Untergrund Fans richtet, wird weiterhin unter dem Namen Distributionz erhalten bleiben.“