DONDA: Kanye West arbeitet mit Roc Nation zusammen

Kreatives Design hat für Kanye West bekanntermaßen einen sehr hohen Stellenwert. So hoch sogar, dass er Anfang 2012 die Gründung seiner eigenen Kreativ-Agentur DONDA verkündete, die aufstrebende Designer, Entwickler und sonstige Kreativschaffende unter sich versammeln sollte.
Ursprünglich als ein einfaches Kollektiv der Kreativen aus seinem direkten Umfeld geplant, wirkt DONDA als Agentur inzwischen federführend bei der visuellen und konzeptionellen Umsetzung nahezu aller G.O.O.D. Music-Projekte. Artwork zu 2 Chainz und Pusha-T-Alben gehen dabei ebenso auf ihre Kappe, wie das spektakuläre Bühnenbild der „Yeezus„-Tour.

Nun steht die Agentur vor dem nächsten großen Schritt: Kanye West hat mit DONDA ein Joint Venture bei Jay Zs Roc Nation erreichen können, der die organisationellen Aspekte der Kreativarbeit in die vertrauensvollen Hände von Hovas Mitarbeitern legt.

Man darf also gespannt sein, welche Großtaten aus dem Hause DONDA noch kommen mögen. Der Name der Agentur kommt übrigens von Kanyes 2007 verstorbenen Mutter, Donda West.