Issa Gold, seines Zeichens eine Hälfte des New Yorker Duos The Underachievers, hat über Twitter das Veröffentlichungsdatum des ersten Underachievers-Album “The Cellar Door” bekanntgegeben: Demnach soll das Debüt des Duos am 13. Mai erscheinen.

The Underachievers bilden zusammen mit der Pro Era-Crew um Joey Bada$$ und den Flatbush Zombies das Beast Coast-Movement und haben mit dem Release ihres Mixtapes “Indigoism” 2012 international überwiegend positive Resonanzen hervorgerufen. Kurz darauf wurden sie von Flying Lotus bei dessen Brainfeeder-Laber unter Vertrag genommen, über das ihr Debüt wohl auch erscheinen wird.

Im September haben sich Issa Gold und AK im Interview mit uns bereits zum Album und ihrer neuen Labelsituation geäußert. Weiter Infos zur Historie von The Underachievers gibt es hier.

UPDATE: Inzwischen wurde die Tracklist zum kommenden Album veröffentlicht.

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.