Tua: "Stevia"-EP erscheint Ende März

Wie Chimperator soeben mitteilte, wird Tua Ende März seine nächste EP „Stevia“ veröffentlichen. Bereits vor kurzem hatte Tua selbst das Releases angekündigt, nun ist bekannt, dass das neue Machwerk des Die Orsons-Mitglieds am 28.03.2014 erscheinen wird. Die 9 Track starke EP wird physisch auf 2000 Exemplare limitiert sein.

Zum Titel heißt es in der Pressemitteilung:

„‚Stevia‘ ist ein aus der Pflanze ‚Stevia rebaudiana‘ gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird. Der Ersatzstoff für echte Süße schmeckt auf der einen Seite anders und zugleich viel stärker süß als herkömmlicher Zucker. Nimmt man aber nur ein bisschen zu viel davon, wird der Geschmack bitter.“

Der Sound wird wie folgt beschrieben:

„Musikalisch dunkle Wärme ausstrahlend, ist Tuas neue EP seine bisher organischste Platte. Irgendwo zwischen Lounge, Post-R’n‘B und Future Garage hat das Multitalent den erwachsenen Bruder von seinem Vorgängerwerk „Raus“ geschaffen und geht damit den nächsten logischen Schritt.“

Das Cover und die Tracklist liegen inzwischen ebenfalls vor: