Stat Quo: Neues Album "ATLA" erscheint noch im Februar // UPDATE: Album-Stream veröffentlicht

Stat Quo plant am 25. Februar den lang erwarteten Nachfolger seines Debüts „Statlanta“ von 2010 zu releasen, der den Titel „ATLA: All This Life Allows“ tragen wird.

Die 12 Tracks wurden u. a. von Bink!, Tone Mason und sogar Dr. Dre produziert, Features gibt es von namenhaften Künstlern wie Scarface oder Devin The Dude.

Stat Quo war von 2003 bis 2008 bei Shady Records und Aftermath Entertainment gesignt. Nach Touren und Features mit Eminem, 50 Cent und D-12 verließ er die Labels jedoch frustriert, da die Veröffentlichung seines Debütalbum „Statlanta“ jahrelang wiederholt verschoben wurde. Schlussendlich musste Stat Quo sein erstes Soloalbum 2010 dann indipendent veröffentlichen, obwohl Dr. Dre immer noch als Executive Producer involviert war. 2012 verkündete er und The Game die Gründung des eigenen gemeinsamen Labels The Firm, auf dem sie neben dem Pushen von unbekanntenten Artists auch selber releasen wollen.

Cover und Tracklist von „ATLA“ sind bereits online.

UPDATE: Zum Releasetag von „ATLA“ können sich Unentschlossene das Album nun auch im Stream anhören:

Stream: Stat Quo – ATLA

„ATLA“ bei iTunes bestellen.