Ice Cube mit neuem Album "Everythangs Corrupt" im Mai

Ice Cube bereitet momentan die Veröffentlichung seines mittlerweile 10. Soloalbums „Everythang Corrupt“ vor, auf dem er an seine politischen Anfänge anknüpfen möchte und das am 13. Mai erscheinen soll.

Die gleichnamige Leadsingle „Everythangs Corrupt“, in deren Produktion der Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello involviert war, wurde bereits im Oktober 2012 veröffentlicht.

Im Interview mit hiphopdx.com erklärt Ice Cube, dass die Single nur so früh erschienen ist, da die in dem Track angesprochene Thematik zum Zeitpunkt der Präsidentenwahl in den USA sehr aktuell war. Zum Zeitpunkt des Interviews konnte er seine Söhne OMG und Doughboy als Features bestätigen, das Artwork und die weiteren Featuregäste werden wohl erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben.