Kollegah: Neues Album "King" auf Mai verschoben

Wie Kollegah soeben mitteilte, wird sein neues Album
„King“ kommenden April erscheinen. Ǔber Twitter postete er den Titel der LP sowie das Release Date des 25.04.14.

Auch das offiziell vierte Solo-Album von Kollegah erscheint wie gewohnt über Selfmade Records.

UPDATE In einem neuen Infovideo zum Album gibt der Boss weitere Infos zur „King“-Box:

UPDATE: Kollegah’s Labelkollege Favorite, um den es in letzter Zeit sehr ruhig war, hat laut eigener Aussage einen Featurepart auf dem neuen Kollegah Album:

UPDATE: Wie Kollegah soeben über Facebook mitteilte werden auch Genetikk mit einem Feature vertreten sein.

UPDATE: Inzwischen wurde auch das Cover zu „King“ veröffentlicht.

UPDATE: In der neuen JUICE Ausgabe,, die Abonnenten bereits vorliegt, verrät Kollegah weitere Feature Gäste auf „King“. So hat er wieder mit Casper zusammengearbeitet. Ein weiteres Feature kommt von Niemand Geringeren als The Game. Kollegah in der JUICE über die Zusammenarbeit mit The Game:

Ich habe immer wieder überlegt, einen Ami zu featuren. Aber wenn man keinen richtig großen Ami hat, dann ballert das nicht genug. Da gab’s immer mal wieder Leute in Deutschland, die z.B. irgendeinen aus der B-Liga von Dipset hatten. Es gab auch gute Sachen, abe rniemand hatte ein Top-Feature wie z.B. 50 Cent oder Rick Ross. Oft wirkt so ein Feature auf dem Album wie ein Fremdkörper. Für mich war immer klar: wenn überhaupt, dann mit Game. Seit der am Start ist, feier‘ ich den übertrieben.

UPDATE: Soeben gab Kollegah auf Facebook mit Farid Bang das letzte Feature von „King“ bekannt.

UPDATE: Inzwischen hat Kollegah über Facebook den ersten Teil der Tracklist zu „King“ veröffentlicht, der schon einmal 10 Titel und deren Features offenbart. Die nächste Hälfte der Tracklist soll in der nächsten Woche folgen.

UPDATE: Inzwischen ist die vollständige Tracklist verfügbar.

UPDATE: Wie Kollegah in einer neuen Videobotschaft mitteilte, wird sein neues Album „King“ um zwei Wochen verschoben. Neues Release Date ist der 09. Mai.

Als Entschädigung erscheint am morgigen Donnerstag der Albumsong „Schwarzer Benz“ als Freetrack.

„King“ auf amazon bestellen.

„King“ bei MZEE vorbestellen.