Groove Attack übernimmt Anteile an Chimperator

Wie Chimperator soeben mitteilte hat Groove Attack, seines Zeichens Deutschlands größter Independent-Vertrieb, Anteile an dem erfolgreichen Stuttgarter Label übernommen. Der Vertrieb aus Köln arbeitet bereits seit längerem mit dem Chimperator zusammen, nun soll die Kooperation intensiviert, Know-How gebündelt und gemeinsame Strategien entworfen werden. Um Vermarktung und Promotion kümmere man sich in Zukunft gemeinsam.

Chimperator hat in der Vergangenheit für einzelne Releases mit Major-Plattenfirmen wie der Universal Music Group und Sony Music zusammengearbeitet. Anstatt sich aber fest an ein Major Label zu binden – beispielsweise wie es Selfmade Records mit seinem jüngsten Joint Venture mit Universal getan hat – habe man sich für Groove Attack entschieden, da der Vertrieb laut Sebastian Andrej Schweizer (Geschäftsführer Chimperator) mittlerweile ein ähnliches Portfolio wie ein Major biete, sich aber den Charakter eines Indie-Vertriebs bewahrt habe. Groove Attack sei flexibel und bereit, neue Wege zu gehen.

Für Groove Attack ist es die erste Beteiligung bei einem Label.